planning

Detailed planning of elegant interior

Everything starts with a vision. In order to realize different furnishing ideas however exact planning and accurate drawings are needed. At the beginning we rely on already existing plans or develop in close cooperation with the client an elaborated room plan. With the help of a CAD application we can create drawings with millimetre precision. According to these drawings we produce exclusive custom-made furniture. Walk-in wardrobes, functional kitchen furniture or unique bathroom furniture can, due to sophisticated solutions, fit even into small and intricate rooms.

Foresighted planning

Apart from a high quality design, several practical aspects are essential for a good and foresighted planning as well. We recommend to keep in mind electric installations and water pipes during all planning steps. The early coordination of the different works guarantees a smooth proceeding. Problems can be avoided and furnishing ideas can be realised without any stress.

Complete master plan

Our joinery cooperates with different partners in the Dresden region. This facilitates the integrated planning of hotel or apartment interiors. Leather sofa, glass coffee table or cushioned headboard – only the mix of materials makes interior design exciting. Our cooperation with reputable, professional and specialized companies guarantees a gapless planning from the floor up to the ceiling, without any additional organisational effort. We at the K&S EINRICHTUNGS GmbH are pleased to organise floor layers, window fitters or painters and offer to take care of the production of new furniture or the completion of an existing interior according to an elegant master plan.

consultation


A beautiful house might be perfectly built but might still appear to be empty and cold without an appealing interior. Furnishing spacious or very small rooms in a practical way is especially difficult and needs thoroughly selected solutions. All of our cabinet makers, interior designers and interior consultants have year-long experience in planning and realising challenging projects, whether small or large. From living rooms to hotel suits, from medical offices to the interior of spa areas – we know what matters. And we are pleased to provide guidance – if required directly on site or even at your home.

Our furniture exhibition in Coswig can be utilised as source of initial inspirations. Pass your hand over the wooden surfaces or stretch out on our sofa. Here you can study and touch different wood and fabric samples. We provide individual consultation and will find the best interior solutions along ground plans including measures, ceiling heights and the position of water and electricity installations.

production

Top-tier craftsmanship

We know about the characteristics and specialties of wood. As a furniture joinery managed in the fifth generation, excellent craftsmanship and accuracy are of top priority. Thanks to our decade-long experience we are able to realize even highly demanding projects. We produce custom-made and designed furniture, carefully envisaged, with the help of modern machinery.


Rapid production with
up-to-date machinery

With our computer-controlled panel saw we can cut to size a huge number of wooden panels accurate to the millimetre. Thus, we can combine absolute accuracy with short delivery times. Challenging round shapes can quickly be realized in a precise way by our computerized CNC machine. The mix of modernity and tradition is our most successful recipe.

Besides the manufacturing of our own projects, we offer small cabinetmakers the opportunity to utilize our machinery and our storage capacity. Plenty of space provides for example the automatic panel storage, which is connected to the computer-operated saw. The system manages up to 1.400 panels and quickly selects those wooden boards that need to be tailored. At the same time it keeps an eye on the stock level. Fast. Simple. Straightforward.

Partners

Strong partners for innovative living

We exclusively cooperate with professionals. In doing so, we can guarantee our clients best quality. Our attention on details starts with the procurement of materials. That is why we at K&S EINRICHTUNGS GmbH rely on long-term partners who deserve our full trust.

Planung

Detaillierte Planung für stilvolle Inneneinrichtung

Am Anfang steht die Vision. Doch um verschiedene Einrichtungsideen Realität werden zu lassen, bedarf es einer exakten Werkplanung. Diese ergibt sich entweder aus einem bereits bestehenden Entwurf oder wird nach gemeinsamer Ideenfindung von uns entwickelt. Mit Hilfe eines CAD-Programmes können wir millimetergenaue Zeichnungen erstellen, auf deren Basis exklusive Möbel nach Maß entstehen. Begehbare Kleiderschränke, funktionelle Küchenmöbel oder individuell designte Badmöbel passen sich dank durchdachter Lösungen jedem noch so verwinkelten Raum an.

Vorausschauende Planung

Neben dem Möbeldesign zählen auch praktische Aspekte zu einer guten und vorausschauenden Planung. Optimal ist es, von Beginn an an das Verlegen von Elektroleitungen und den nötigen Wasseranschluss zu denken. Die frühzeitige Koordination der einzelnen Gewerke sorgt für einen reibungslosen Ablauf. So können Probleme im Nachgang vermieden und Einrichtungsideen stressfrei umgesetzt werden.

Lückenloses Gesamtkonzept

Als Tischlerei im Raum Dresden arbeiten wir mit verschiedenen Partnern aus der Region zusammen. Das erleichtert die ganzheitliche Planung einer Wohnungs- oder Hoteleinrichtung. Ob Ledersofa, Couchtisch aus Glas oder gepolstertes Betthaupt – der Mix aus Materialien macht Inneneinrichtungen erst spannend. Unsere Zusammenarbeit mit professionellen Fachfirmen garantiert eine lückenlose Planung vom Fußboden bis zur Decke. Ohne zusätzlichen Organisationsaufwand. Wir, von der K&S EINRICHTUNGS GmbH, kümmern uns gern um einen Bodenleger, Fensterbauer oder Maler bis hin zum Fertigen oder Ergänzen von bestehenden Möbeln um ein stilvolles Gesamtkonzept.

Beratung


Am Anfang steht die Idee. Ein schönes Haus kann noch so perfekt sein – ohne eine ansprechende Inneneinrichtung wirkt es leer und kalt. Besonders große Räume wohnlich oder sehr kleine Räume praktisch einzurichten, ist oftmals gar nicht so einfach und erfordert gut durchdachte Lösungen. Als Möbeltischler, Interieurdesigner und Einrichtungsberater haben wir eine jahrelange Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung anspruchsvoller Klein- und Großprojekte. Vom Wohnzimmer bis zur Hotelsuite, von der Arztpraxis bis zum Ausbau eines Spa-Bereiches – wir wissen worauf es ankommt und beraten Sie gern. Natürlich auch direkt vor Ort oder bei Ihnen zu Hause.

In unserer Möbelausstellung in Coswig können Sie sich erste Anregungen holen. Streichen Sie mit der Hand über das Holz oder strecken Sie sich auf unserem Sofa aus. Hier können Sie in aller Ruhe verschiedene Muster ansehen und -fühlen. Anhand von Grundriss-Skizzen samt Maßen, Raumhöhen sowie bestehenden Wasser- und Elektroinstallationen beraten wir Sie individuell, um die beste Einrichtungslösung zu finden.

Produktion

Handwerkliche Maßarbeit

Wir wissen wie Holz tickt. Als Möbeltischlerei in der fünften Generation steht bei uns handwerkliches Können und präzises Arbeiten an erster Stelle. Durch jahrzehntelange Erfahrung haben wir die Möglichkeit, selbst schwierige Projekte professionell und schnell zu verwirklichen. Die Maßanfertigung der sorgfältig geplanten Möbelstücke erfolgt in unserer Tischlerei mit Hilfe eines modernen Maschinenparks.


Schnelle Produktion mit modernsten Maschinen

Dank der computergesteuerten Plattensäge können in kürzester Zeit eine große Anzahl an Platten millimetergenau zugeschnitten werden. Das ermöglicht eine Kombination aus absoluter Präzision und kurzen Lieferzeiten. Schwierige runde Formen werden mit unserer computergesteuerten CNC-Fräse oder mit der Vakuumpresse exakt und schnell umgesetzt. Die Mischung aus Moderne und Tradition ist unser erfolgreichstes Rezept.

Neben der Fertigung unserer eigenen Projekte haben außerdem kleinere Möbelhersteller die Möglichkeit, unseren Maschinenpark sowie unsere Lagermöglichkeiten zu nutzen. Genügend Platz bietet zum Beispiel das automatische Plattenlager, das mit der computergesteuerten Säge verbunden ist. Dieses kann bis zu 1.400 Platten verwalten. Die Maschine wählt zielgerichtet diejenigen Platten aus, die geschnitten werden sollen und behält gleichzeitig die Bestände im Blick. Schnell. Einfach. Unkompliziert.

Partner

Starke Partner für innovatives Wohnen

Wir arbeiten nur mit Profis zusammen. Dadurch können wir unseren Kunden garantieren, dass uns und ihnen nur beste Qualität ins Haus kommt. Die Liebe zum Detail fängt bei uns schon im Einkauf an. Deswegen verlassen wir als Möbeltischler uns auf Partner mit denen wir schon lange zusammenarbeiten und denen wir vertrauen.